Freitag, der 12. Mai 2023. Heute ist ein sonnig, warmer Tag. Am Nachmittag zogen ein paar Wolken auf und es wurde windig.
Heute nehme ich euch wieder mit, in 12 Bildern durch meinen Tag zu gehen.
Der morgendliche Blick aus dem Dachfenster, beim Erwachen. Der blaue Himmel und die Sonne laden zum Aufstehen ein. Die dreckigen Dachfenster eher zum Flüchten. 😅
Auf dem Hinweg zur Schule kreuzte ein Eichhörnchen unseren Weg. Da lacht das Herz schon am Morgen.
Ich liebe den kurzen morgendlichen Spaziergang zur Schule und zurück, dabei kann man so herrlich die Natur genießen und sich daran erfreuen. Es duftet auch herrlich.
Bei einer Tasse Kaffee werden die E-Mails geprüft, dabei erinnert der Rechner nochmal freundlich an das heutige 12 von 12.
Unsere Hündin genießt eine Runde im Garten, leider mit Leine. Heute sind nämlich die Handwerker wieder da und das Hoftor steht offen – Fluchtgefahr. 🙈 Falls jemand Beikräuter mag, ich gebe sie gern kostenfrei ab (Selbsternte).
Mittag geht es wieder zur Schule, Sohni abholen. An der Schule gibt es ein Storchennest auf einem alten Schornstein. Nach einigen Turbulenzen in den letzten Jahren hat das neue Pärchen in diesem Jahr 5 Eier gelegt. Wir drücken die Daumen.
Freitagnachmittag, da steht einer meiner Lieblingstermine an. Austausch mit meiner Block-Buddy Ulla. Eine Klasse, Coachin und Mediatorin. Es ist immer wieder bereichernd und auch der Spaß fehlt nicht.
Seit ein paar Wochen sind die Handwerker im Haus und gestern konnte der Heizungsumbau endlich grob abgeschlossen werden. Im Waschkeller hat schon ein neues Waschbecken Einzug gehalten, die Renovierung steht nun noch auf der Agenda.
Nachmittags geht es noch einmal eine Runde in den Garten. Sohni relaxed in der Nestschaukel und für den aktiven Part sorgt das Trampolin und sein Fußball.
Unser Freigänger kommt nach Hause, meist über das Dach des Nebengebäudes. Und da der Eingang über die Tür zu einfach wäre, läuft er immer über das Dach und sitzt dann maunzend vor dem unteren Badfenster. 😅 Übrigens ist Staub/ Dreck auf weißen Katzen sehr gut erkennbar.
Feierabend, jetzt noch ein Becher Wein. Alkohol gibt es eher selten, daher werde ich gleich gut schlafen. Warum es kein Glas ist? Mit 2 Wohnungskatzen, einem Hund und einem Kind gewöhnt man sich manche Dinge ab. 🙈
Wollt ihr noch mehr Tage in 12 Bildern begleiten, dann schaut gern mal bei „Draußen nur Kännchen“ vorbei. Hier hält Caro dieses Blogformat aufrecht. 👍